Samstag, 11. August 2018

Vor lauter Fehlersuche, habe ich das Problem übersehen

Hallo,

heute wollte ich munter ein Geburtstagsgeschenk nähen. Einen Leseknochen ( Nummer 24). Plötzlich, nach dem zweiten Teil wollte meine Maschine nicht mehr, sie hat unter dem Transporter Fadensalat fabriziert. Ich habe also erst mal die Spule ausgebaut, sauber gemacht und nach dem Fehler gesucht. Erkennbar war nichts. Nach dem Zusammenbau wieder das gleiche Problem. Ich habe wieder alles auseinander gebaut und nachgeschaut. Das wiederholte sich noch dreimal.

Entnervt habe ich die Nadel ausgetauscht und an der Fadenspannung gedreht. Beim einstellen der Fadenspannung fiel mir auf, dass der Oberfaden nicht mehr richtig eingefädelt war. Ich habe ihn neu eingefädelt, das Nähstück angesetzt und es lief wieder.

Eine Stunde das Problem an der falschen Stelle gesucht. Manchmal ist man einfach Blind.

Ich werde den Leseknochen jetzt noch fertig nähen und dann stricke ich wieder an den Socken, die ich grade auf den Nadeln habe.

Ich freue mich schon auf die Post von meiner Mutter. Sie hat wieder tolle Stoffe gefunden. Allerdings keinen mit einem asiatischen Motiv. Ich suche noch für eine bestimmte Person einen passenden Stoff. Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Manchmal ist es schwierig jemanden zu beschenken. Aber da es ein Geschenk ohne Anlass ist, habe ich viel Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.