Mittwoch, 25. Dezember 2019

Frohe Weihnachten

Hallo und einen lieben Weihnachtsgruß an meine Leser.

Der Post enthält unbezahlte Werbung.

Die Adventszeit ist geprägt von heimlichkeiten und vermehrter Aktivität und Besorgungen. Bei mir ist es eher die Handarbeit. Gut, auch ich war in der Stadt unterwegs um mir Garnspulen, Garn und Stoff zu kaufen.
Dieses Jahr habe ich meine Geschenke nicht in Papier verpackt sondern in selbst genähte Taschen. Dafür habe ich schöne Weihnachtsstoffe gekauft.

Meine Mutter hat sich eine Mütze gewünscht. Den Wunsch habe ich ihr erfüllt.Die Mütze Grayce ist gut angekommen. Die Anleitung stammt von Birgit Freyer. Die Mütze sitzt perfekt.



Dazu gab es einen Stern zum aufhängen. Die Schablone für den Stern habe ich bei Pretty & Useful gefunden. Ich hoffe sie sind im Mai wieder bei der Nadelwelt.


Ich selbst habe mir auch einen Türstern gemacht. Mein Nachbar fand ihn schön. Nächstes Jahr hängt dieser innen uns außen wird ein Gegenstück aus Weihnachtsstoff aufgehängt


Meine Nachbarinnen bekamen ein kleines Weihnachtssäckchen mit Nüssen und Naschereien. Die beiden nehmen meine Pakete immer an, da es mit dem Paketdienst echt schwierig ist.

 Die eine hat die Gartenparzelle neben mir und baut gerne Gemüse an. Ich habe ihr ein Päckchen Tomatensamen (eine Raritätsorte) dazu gepackt in das Säckchen mit Schmuckanhängern Kirsche und Ahornblatt.



Die andere Nachbarin hat einen Hund. Darum waren da die Schmuckanhänger mit Pfoten dran und auch Leckerchen für den Hund.


Morgen muss ich mir etwas für mein erstes Geburtstagswichtelkind ausdenken. Ich mache auch 2020 beim Geburtstagswichteln mit. Mir macht es Spaß.
Auch im kommenden Jahr verpacke ich nachhaltig in Stoff. Ich finde die Idee, kein Geschenkpapier zu verwenden nicht schlecht und die Baumwollbeutelchen kann man immer wieder verwenden.
Morgen nähe ich noch einen um den Loop für meine Mutter zu verpacken. Den bekomme ich hoffentlich heute fertig.

Ich wünsche euch schöne Feiertage, Ruhe und Besinnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.