Sonntag, 21. Oktober 2018

Langzeitprojekt

Hallo,

ich habe länger nichts geschrieben, da ich in letzter Zeit so extrem müde bin. Ich weiß gar nicht woher ich genug Schlaf bekommen kann. Am liebsten würde ich 20 Stunden am Tag schlafen. Das geht aber nicht, da ich ja Geld verdienen muss.
Wenn ich es schaffe mir etwas Zeit zu nehmen stricke ich momentan an meinem Langzeitprojekt, die Patchworkdecke, weiter. Damit kann ich auch mal einschlafen. Da geht nicht so viel schief, wenn eine Masche fällt.

Der Beitrag enthält unbezahlte Werbung.
Wenn ich so den Vergleich sehe, merke ich erst, wie gut ich weiter gekommen bin. Wer genau hinschaut, erkennt die Farben von verschiedenen Socken. Alle verwendeten Reste stammen aus Wolle, die ich bei meiner Wolldealerin Kunst-auf-Wolle gekauft und dann verarbeitet habe.

Der große Patch ist jetzt komplett eingerahmt. Ich plane nun die endgültige Breite festzulegen und dann Reihe für Reihe zu stricken.

Erst dachte ich, ich nähe ein Vlies und eine Unterdecke ein aber davon bin ich grade weg. Es ist ja alles reine Wolle daher wird die ausreichen. Die Fäden verstricke und verwebe ich immer direkt, so dass ich nicht viel vernähen muss. Darum sieht die Unterseite auch einigermaßen sauber aus und ich kann sie so verwenden.

Ich muss mir noch mal die Log Cabin Patches ansehen, dann kann ich davon noch welche einbauen.

1 Kommentar:

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.