Ich habe mir eine Uhr gebastelt. Schon länger habe ich mit dem Gedanken gespielt mir auch eine Uhr zu basteln. Im Grunde ist das kein Hexenwerk. Was man braucht sind ein Uhrwerk, eine Unterlage für das Ziffernblatt und eine Gestaltungsidee.
Für ein Wichtelgeschenk brauchte ich Stoff der mit Kaffee zu tun hat. Die Empfängerin hat eine Schwäche für Kaffee, so wie ich auch. Für die Tasche selbst brauchte ich nicht viel Stoff, so dass ich noch genug für meine Uhr hatte. Heute morgen habe ich den Elektrotacker aus seinem Schrankdasein befreit, einen Keilrahmen mit dem Stoff bezogen und das Uhrwerk eingebaut. Der Tacker ist nun wieder im Schrank untergebracht.
Hier das Ergebnis:
Gestern habe ich eine kleine Tasche für ein Wichtelgeschenk genäht und eine zweite angefangen. Die habe ich heute morgen dann schnell fertig gemacht. Beide habe ich mit dem Schnitt Circulum von Birgit Freyer genäht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Liebe Blogleser
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.
Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.