Sonntag, 13. November 2016

vom Ufo zum fertigen Objekt

Ich stricke und häkle viel und gerne. Aber es sammeln sich immer wieder UFO´s an. Gestern habe ich zwei davon fertig bekommen.

Ich habe ein für mich neues Häkelmuster ausprobiert. Daraus habe ich dann Handstulpen gesträkelt. Die Schuppen und der Rand sind gehäkelt und der Rest gestrickt. Die Wolle ist von Kunst auf Wolle.



Die Skistulpen sind für eine Kollegin. Das Muster habe ich selbst entworfen, die Wolle stammt auch von Kunst auf Wolle. Es handelt sich um eine Wunschfärbung.


Da der Winter, wie alle Jahre wieder, so langsam die Natur sehr kalt werden lässt, muss natürlich was warmes her. Den Loop habe ich gehäkelt und er ist auch als Mütze verwendbar. Ich stehe auf die Kombination von grün und Pink und stehe jetzt einfach mal dazu. Die Struktur entsteht durch die Reliefmaschen.


Nun hätte ich doch fast die Stinos von vorletzter Woche vergessen. Schön weiche bunte Merinowolle von Trolli im Rausch der Farben gefärbt. Da wäre jedes Muster zu viel gewesen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.