Samstag, 7. Februar 2015

In lebendiger Erinnerung an meine Oma

Als ich vor einigen Jahren kalte Füße hatte, habe ich mit stricken angefangen. Ich wollte warme Socken haben, so wie sie meine Oma gestrickt hat. Oma fand es toll und erklärte mir am Telefon wie ich die Ferse stricken muss. Es sollte eine Käppchenferse werden aber meine hatte Löcher. Obwohl Oma alles klar und deutlich erklärt hatte. Naja, zum zeigen war sie zu weit weg. Irgendwann bin ich auf die Bummerangferse und Toe Up stricken umgestiegen.

Viele Sockenstrickerinnen wissen, es gibt nur wenige Anleitungen für Toe Up Socken. Also habe ich mir vorgestern das Video zur "Omaferse" von Elizzza angeschaut und mich mutig darangesetzt. Die erste Socke ist fertig und ich bin stolz drauf. Kein größeres Loch zu erkennen. 

Ich möchte diese Socke meiner Oma widmen, die viel handgearbeitet hat. Die Anleitung heißt Oldi und stammt aus dem Abo Sockenrausch von Birgit Freyer. Die Wolke ist handgefärbt und kommt von Kunst auf Wolle. Die Links findet ihr in meiner Linkliste rechts. 


1 Kommentar:

  1. Liebe Fiene,
    ich finde deine Socke sehr schick. Ich selbst bevorzuge die Bumerangferse, versuche mich aber auch immer wieder an verschiedenen Techniken. Besonders gefällt mir das du sie deiner Oma gewidmet hast, den was wäre die Welt ohne die Großmütter...
    Ich wünsche Dir noch ein wunderschönes Wochenende
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.