Sonntag, 26. Januar 2025

Kette und Armband

 Dieser Post enthält unbezahlte Werbung

Hallo,

eine Mitpatientin in der Reha fand meine Kette so schön. Sie wollte auch gerne eine in Pink. Ich hatte nur keinen Pinken Anhänger. Aber einen roten, der gut zu einer rosa Wolle passte.Also die Stricknadeln gezückt und einen Strickschlauch gemacht, den Donut aufgezogen und den Schlauch geschlossen. so schnell kann man einen Modeschmuck machen. Bald sind die Glasanhänger verarbeitet, wenn ich noch ein paar Wollreste verarbeite. Ein Lace Armband ergänzt das ganze noch.


 

Gestern war ich auf dem zweiten Wolle-Festival in Worth am Rhein. Der erste Messebesuch nach meiner Erkrankung. Das erste konnte ich nicht besuchen, da ich da noch im Bett lag und keinen Schritt gehen konnte.

Es war schön, fand ich. Da es noch nicht ettabliert ist, war es noch nicht so viel aber trotzdem gab es ein großes Angebot. Leider ist die Halle nicht Barrierefrei, so dass man in den unteren Bereich außen herum gehen muss. Ich bin die Treppe runter gestiegen und meine Begleitperson hat den Rollator (Lotte) runtergetragen. Es ging aber ein Rollstuhlfahrer wäre nicht mal zum Eingang gekommen. Das wurde beim Bau der Halle nicht überlegt. Da kann aber der Veranstalter vom Wolle-Festival nichts dafür. Bilder habe ich keine gemacht. Ich habe was für meine Türdeko gefunden. Wenn ich die fertig habe, zeige ich sie hier. Hat auch was mit Wolle zu tun.

Montag, 20. Januar 2025

Neues Jahr

 Hallo,

das neue Jahr ist schon wieder fast einen Monat alt und ich bin aus meiner Reha zurück. Ich habe dort auch etwas fertig bekommen. Natürlich habe ich die Reha mehr zum mobilisieren als zum stricken genutzt. Bilder reiche ich noch nach, denn es war schön dort.

Ich werde heute erst einmal meine fertigen Strickobjekte und die Ergebnisse der Kreativveranstaltung in der Klinik zeigen. 

Erst mal den zweiten Amitola Loop mit passendem Stirnband. Die Wolle ist wieder von Kunst auf Wolle.

Ich habe in der Reha gefilzt und heraus kam zum einen dieser Anstecker "Schaf"...

und der Dekofilzkegel mit Herzen. Das hat richtig Spaß gemacht und ich habe mir neue Ideen mitgebracht.

Im Handarbeitsforum haben wir uns eine Aufgabe gestellt und Weihnachtssocken gestrickt. Ich habe aus glitzerwolle diese Variante mit Kaffeeböhnchen und einfachen Zöpfen gestrickt.
Zu Silvester fehlte mir etwas schmückendes und da habe ich mir schnell was gestrickt. Den Anhänger hatte ich zum Glück dabei.

 Ich bin nun wieder zu Hause und habe noch ein Sockenpaar fertig bekommen Die sind schön bunt. Dieses Mal stammt die Wolle von Trolli im Rausch der Farben.