Ich musste gestern nachmittag nach Ettlingen. Das Wetter war schön trocken und ich habe auf dem Weg zu dem Fachgeschäft, wo ich hin musste, einen Abstecher an die Alb gemacht. Die Alb fließt durch Ettlingens Altstadt durch. In den kleinen Gassen der Stadt gibt es noch Fachwerkhäuser und wirklich schmucke Ecken. Auf den Bildern ist der Blick von der Kirche St. Martin aus zu sehen.
Ich finde es klasse, dass es so schöne alte Städtchen gibt. Ich hatte nicht viel Zeit und noch ein weiteres Ziel. Ich hatte von einem Wollgeschäft gelesen, in der Nähe von dem Fachgeschäft wo ich eigentlich hin musste. Da ich inzwischen etwas mobiler geworden bin, wollte ich es einfach mal austesten, etwas weiter zu gehen.
Ja, da ist es dann passiert. Im Wollgeschäft wurde ich von einer sehr heimtückischen Springwolle attackiert. Die hat es sich sofort und unwiderruflich in meinem Rucksack breit gemacht. Dabei wollte ich nur Baumwollgarn für Smileys und Glöckchen kaufen.
Um etwas Wolle reicher und entsprechend Geld ärmer bin ich dann in Richtung Bahnhof marschiert - naja, wohl eher gegangen. Dann ging auch schon die Sonne unter und der braune und kahle Wald verfärbte sich rot. Wunderschönes Farbenspiel... Das erste Bild habe ich auf dem Weg zum Bahnhof aufgenommen. Das zweite Bild mit Blick auf den Bismarck Turm habe ich einige Minuten später vom Bahnhof aus aufgenommen. Wenn ich im Frühjahr wieder hin muss, nehme ich die analoge Kamera mit.