Mittwoch, 7. Mai 2014

Was macht Frau, wenn sie krank ist

Ich für meinen Teil, ruhe aus und trinke viel. Damit mir bei dem bescheidenen Fernsehprogramm nicht langweilig ist, stricke ich. Letzte Woche habe ich ein Lacetuch fertig bekommen, das ich hier leider noch nicht zeigen kann. Foto folgt im Juni. Ein weiteres wartet darauf weitergestrickt zu werden.

Weil ich nicht genug UFOs hier im Strickkorb habe - wer mich kennt weiß, dass mein zweiter Vorname UFO ( Unfertiges Objekt) ist - habe ich ein neues angefangen. So wie sich das strickt wird es das übernächste FO (fertiges Objekt). Ich muss vorher noch ein Lacetuch fertig bekommen. Auch das kann ich erst im Juni zeigen. Dazwischen sind noch ein paar Handstulpen fertig geworden, aber auch die kann ich noch nicht zeigen, da diese an einem Wettbewerb teilnehmen (drückt mir die Daumen).

Damit ich etwas zeigen kann habe ich mein neuestes UFO fotografiert. Es wird ein Tuch. Der Name ist Drachenfeuer und es besteht aus neun Segmenten. Designer ist Michael Schmidt. Seine Anleitungen sind toll geschrieben. Als ich die Schemazeichnung gesehen habe und mein Kopf anfing zu denken, hat mich das Tuch erst mal abgeschreckt. Als Abwechslung zum Lacestricken brauchte ich etwas völlig anderes, also Stricksurfen. Michaels umschreibung für stricken mit verkürtzten Reihen. Ich habe die Zeichnung einfach ignoriert und bin stur Michaels Anleitung gefolgt und siehe da, das erste Segment ist gar nicht so kompliziert gewesen. Das Tuch selbst ist der Hammer und wenn ich nicht krank und dadurch extrem erschöpft wäre, hätte ich bestimmt schon das zweite Segment fertig. Es sind leider kleine Fehler drin, die liegen allerdings an dem Garn. Das ist schlecht verarbeitet und ich kaufe es nie wieder. Nun aber erst mal das Foto: 



Kommentare:

  1. ...na dann wuensch ich gute Besserung bzw will hoffen das es Dir wieder gut geht :-) der anfang von dem Tuch sieht vielversprechend aus, nu bin ich gespannt wie es weitergeht......aber wird wohl noch ne Zeit dauern :-)
    LG und noch einen schoenen Tag wuenscht Dir Elke!

    AntwortenLöschen
  2. Die Anleitung hab ich auch hier liegen. Und ich werde dieses Tuch auf jeden Fall auch noch stricken. Weiß nur noch nicht wann.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen