Sonntag, 22. April 2018

Buchtipps mit Verlinkungen

Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für Thalia, meinem bevorzugten Buchhändler bekommen. Das schöne ist, man kann sich Bücher online Bestellen und dann in der Filiale anschauen und abholen (oder auch nicht, wenn sie dann doch nicht gefallen).
Ich habe dort eine große Merkliste, und mit dem Gutschein habe ich mir ein paar Wünsche erfüllt.

Eines davon ist das Buch Tea Time mit Rezepten die gut zu einem gepflegten Tässchen Tee passen. Da ist ein Rezept für Scones drin und auch für Whoopies oder Shortbread. Auch der Battenbergkuchen ist drin. Da überlege ich, ob ich mich mal an dem versuche. Ich werde berichten.

Dann habe ich mir ein Handarbeitsbuch ausgesucht. Loops, Schals & Tücher nähen. Da sind schöne Ideen drin, die ich auch mal umsetzen werde. Allerdings werde ich mich da erst im Sommerurlaub daranmachen, da ich da zum Stoffhändler Altex komme und auf meine Näherfahrene Mutter baue.

Heute habe ich mir weitere Bücher ausgesucht. Da mein Gutschein ja Grenzen hat, habe ich Payback Punkte zum Einkauf verwendet. Ja, das geht auch.

Folgende Bücher habe ich mir ausgesucht:

- Das große Singer Nähbuch - Kleine Geschenke
  Ich berichte darüber wenn es da ist. So kleine Geschenke sind immer schön bei den Wichtelaktionen
  im Handarbeitsforum.
- Das große Singer Nähbuch - Grundlagen & Techniken
  Ich bin noch Anfänger und war ganz erstaunt wie einfach ein Saum geht.
  Daher brauche ich dringend ein Grundlagenbuch.
- Woolly Hugs Bobbel stricken von Veronika Hug
  Darauf bin ich gespannt. Ich habe einige Bobbel in meinen Wollkisten eingelagert.
  Die sind viel zu schön und wollen endlich verarbeitet werden. Ich bin mal gespannt.
  Einige im Forum haben es gelobt.
- Stricken to Go: Tücher
  Die Stricken to Go reihe ist echt gut für Straßenbahnstricker wie mich.
  Sie passen noch mit in den Projektbeutel und die Anregungen darin sind oft schön.

Nun greife ich zu meinen Stricknadeln um Platz zu bekommen für neue Projekte. Ich bin in meiner Strickrunde zwar die Ufoqueen aber dennoch möchte ich hin und wieder Ufos zu FOs machen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und genießt die Sonne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.