Samstag, 3. Juni 2017

Geburtstagsgeschenk

Eine meiner Lieblingsmenschen hat heute Geburtstag. Ich habe ihr etwas selbst genähtes geschenkt. Das nähen hat mir so viel Freude gemacht obwohl ein Teil echt sehr kleine Teile hatte. Aber ich habe früher schon Minibären von Hand genäht, darum haben mir die Kleinteile nichts ausgemacht.

Die Tasche Calzone (Anleitung von Birgit Freyer) ist Ideal für Werkzeug geeignet. Die Außenseite ist mit einem schönen Stoff, er zum Hobby von dem Geburtstagskind passt. Sie hat sich eine Zackenschere gewünscht. Die passt Ideal hinein.


Das Werkzeug ist gut und sicher Verpackt. Macht man die Tasche komplett auf, kann man alles wie im OP Saal bereit legen.


Geschlossen sieht die Tasche dann aus wie eine Calzone, was ihr wohl auch den Namen gegeben hat.


Farblich passend zum Außenstoff ist der Innenstoff. Zusammen war es ein Fat Quarter Paket von Birgit Freyer.


Das andere Geschenk ist die Uhr Hex-o-Clock, die ich aus kleinen Hexagonen zusammen gesetzt habe. Die Anleitung habe ich auf der Nadelwelt gefunden und es ist (bis auf die Fleißarbeit) sehr einfach zu machen. Der Effekt ist aber grandios. Ein absoluter Hingucker. So eine mache ich noch mal für mich aus Laurel Burch Stoffen.


2 Kommentare:

  1. Ich werd verrückt die Uhr ist ja mega schön. Ich hab ja noch Null Erfahrung mit Patchwork usw aber diese Uhr muss ich auch haben :) werd mich gleich mal schlau machen :)))
    Dankeschön fürs teilen !!!
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  2. Die Bastelpackung kann man kaufen. Jedoch muss man den Stoff selbst beisteuern und zuschneiden. Dann näht man die von Hand auf die Papierschablonen (sind vorgeschnitten). Anschließend werden aus den einzelnen Patches Streifen genäht (auch von Hand) und diese fünf Streifen werden dann wiederum zusammengenäht. Dann klebt man das ganze auf die Acrylplatte (in der Packung) und baut das Uhrwerk ein (auch in der Packung).
    Ich mach mir auch eine, allerdings auf Leinwand. Das Uhrwerk gibt es auch alleine zu kaufen.

    AntwortenLöschen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.