Sonntag, 5. Februar 2017

Tücherrausch und nun noch verstrickt und zugenäht

Hallo,

der Sonntag heute sollte eigentlich zum ausruhen da sein aber irgendwie war ich voll motiviert.

Am Donnerstag kam Teil vier vom KAL Anfängertuch bei der Handarbeitsfrau raus. Donnerstag Abend habe ich den Teil am ersten Tuch gestrickt und am Freitag Abend kam dann Tuch zwei dran. Wobei ich bei Tuch zwei die Teile mit rechts/links Mustern weg lasse. Heute bin ich dann zum fotografieren gekommen.

Tuch Nummer eins hat nun auch den ersten Farbwechsel erlebt. Ich warte jetzt auf den zweiten Farbwechselknoten.


Das Schwarze Tuch hat gefällt mir fast besser. Aber es strickt sich auch einfacher.


Eigentlich müsste ich meinen Blog nun umbenennen in verstrickt und zugenäht. Aber ich lasse es wie es ist. Heute habe ich meine ersten Gehversuche an der Nähmaschine gemacht. OK, so ganz unbedarft war ich nicht, denn in der Schule hatte ich auch nähen. Da mussten wir ein Kinderbadetuch mit Kapuze nähen. Ich glaube aber mich zu erinnern, dass meine Mutter das meiste genäht hat. Es ist auch ihr großes Hobby. 

Mir hat es auch so viel Spaß gemacht, so dass ich das ausbauen werde. Die Tasche war nicht die letzte. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.