Sonntag, 27. September 2015

Kaffeklatsch

Am Samstag hatte ich Besuch. Eigentlich wollten wir stricken und Maschenprobleme lösen, aber dann haben wir vor lauter Quatschen vergessen zu stricken. Ich hab einen Kuchen ausgetestet, aber den werde ich nicht ganz so oft machen, da er doch sehr gehaltvoll ist, der Dreh-Dich-Um-Kuchen.

Es gab noch einen zweiten, da ich versehentlich reichlich und zu viel Quark gekauft hab. Grundlage ist der All-in-One Teig und die Tortencreme besteht aus Quark, der mit Milch, gemahlener Vanille und etwas Zucker glatt gerührt wird. Dann kommt Gelatine dazu und das ganze auf den Boden. Danach habe ich Tiefgefrorene Erdbeeren aufgekocht, leicht gesüßt und pürriert. Nachdem die Masse leicht abgekühlt war habe ich auch hier Gelatine eingerührt und das auf der Quarkmasse verteilt. Das ganze hat dann im Kühlschrank auf den Besuch gewartet. 

Der Dreh-Dich-Um Kuchen ist etwas zu dunkel geraten und daher nicht Fototauglich. Aber der Erdbeerkuchen ist Fototauglich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.