Montag, 13. Juli 2015

Stavoren und dann doch Urk

Gestern sind wir mit großem Vergnügen nach Holland gefahren. Ziel war das Ijselmeer bei Stavoren. Dort wollten wir Mittag essen und dann über Sneek über Landstraßen zurückfahren. Das Fischgeschäft in Stavoren gab es nicht mehr. Wir haben dann erst mal die Aussicht auf die Hafeneinfahrt genossen und dann entschlossen nach Urk zu unserem Lieblingsfischrestaurant zu fahren. Über Stavoren selbst kann ich nicht viel schreiben, denn es ist ein kleiner Ferienort für Segler.


Impressionen vom Yachthafen


Hafeneinfahrt von Stavoren




Auf dem Weg nach Urk bediente Holland, extra für meine Freundin, alle Klischees. Zwei Brücken waren hochgeklappt um die zuvor geschleusten Yachten durch zu lassen. Die Luft roch nach landwirtschaftlicher Nutzung und der Wind war ordentlich. 

In Urk haben meine Mum und ich, natürlich mit meiner Freundin, unser Lieblingsfischrestaurant angesteuert. Hach, die Fischplatte dort ist aber auch gut.

Frisch gestärkt zogen meine Freundin und ich alleine los, zum Yachthafen. Und zu meiner wirklich großen Freude waren drei Schiffe in der kleinen Werft zur Überholung.




Diesmal hab ich auch ein Wasserfoto vom Orcabrunnen gemacht.



Leider ist so ein Tag begrenzt und wir mussten Abschied von Urk nehmen. Auf der Rückfahrt haben wir dann auch noch eine holländische Windmühle gesehen.

Nach einem Abstecher nach Hoogstede sind wir wieder gut zu Hause angekommen. Aber heute sind wir alle etwas müde und ein Schlumpftag wurde eingelegt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.