Mittwoch, 22. Oktober 2014

Wollschafs verstrickte Dienstagsfrage

Die aktuelle Dienstagsfrage vom Wollschaf lautet wie folgt:
Hallo Liebes Wollschaf,
Ich hätte folgende Frage für dich:
Derzeit erweitere ich immer wieder meine Büchersammlung zum Thema Stricken.
Daher interessiert es mich, was eure Bibliothek bisher so beinhaltet.
Sind es Musterbücher, Grundlagenbücher, Bücher zu bestimmten Themen wie Socken oder Oberteilen?
Sind die Bücher in eurer Muttersprache geschrieben oder nutzt ihr auch andere Sprachen, um eure Erkenntnisse zu erweitern?
Habt ihr schon Muster aus den Büchern nachgestrickt, oder war es nur ein Spontankauf und die Bilder sind toll anzusehen?
Wie umfangreich ist eure Büchersammlung zu diesem Thema?
Müsst ihr die Bücher in den Händen halten können oder habt ihr auch Ebooks?
Dann hätte ich noch eine Frage:
Habt ihr Zeitschriften-Abos zum Thema Stricken?
Sind dies Offline- oder Online-Abos?
Oder kauft ihr regelmäßig Strickzeitschriften?
Welche Zeitschriften habt ihr? Gibt es welche, die euch enttäuscht haben?
Vielen Dank an Jana für die heutige Frage!

Ich habe sehr viele Bücher zum Thema stricken. Zum Teil reine Musterbücher und zum Teil Bücher zu bestimmten Strickthemen. Die meisten sind Sockenbücher. Ich bevorzuge deutschsprachige Bücher, da ich mich nicht so gerne mit der Übersetzung rumplagen möchte. Ich hab aber auch Anleitungen in Englisch. Ich versuche grade etwas meine Bücher zu reduzieren, da ich viele gar nicht mehr in die Hand nehme. Neue Bücher zu bestimmten Stricktechniken wie verkürzte Reihen kaufe ich mir noch oder lasse sie mir schenken. 
Ich habe gerne Bücher in den Händen aber ich mag auch EBooks. Einzelne Anleitungen bevorzuge ich sogar als EBook.
Ich hatte als Zeitschriftenabo den Knitter. Bisher war ich nur von der letzten Ausgabe enttäuscht, da sie mir zu viele Pulloveranleitungen enthielt. Adere Zeitschriften kaufe ich mir gelegentlich. Aber da schaue ich vorher rein. Auf meinem Arbeitsweg kann ich einen Stopp am Bahnhof einlegen, dort gibt es eine schöne Auswahl an Zeitschriften zum Thema stricken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.