Samstag, 18. Oktober 2014

Viel Orange mit etwas gelb und Lilablau

Irgendwie hat mich der Strang angesprungen. Ich musste ihn haben. Warum hab ich erst später kapiert. Ok, ich mag knallige Farben aber diese Farbzusammenstellung hat mich geflasht. Wenn ich nicht einen Sockenauftrag gehabt hätte, wäre der Strang sofort zum Knäuel und anschließend zur Socke geworden.

Lange hab ich mich gefragt warum ausgerechnet diese Farben. Dann fiel es mir wie Schuppen von meinen Augen. Die Farben erinnern mich an eine meiner Lieblingsblumen. Es ist eine der schönsten Blumen auf der Welt. Ja ich weiß, das liegt im Auge des Betrachters. Aber für mich ist sie es. Es ist eine exotische Pflanze, die zu Ehren einer Königin den Namen Strelitzia reginae bekommen hat. Wenn ihr den Namen jetzt googelt findet ihr die Paradiesvogelblume und genau die Farben vom Strang. 

Eh ich über die schönste aller Blumen ins Schwärmen gerate, zeige ich jetzt lieber schnell die erste Socke. Die zweite wird nächste Woche in der Straßenbahn gestrickt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.