Dienstag, 1. Juli 2014

Picknik

Heute haben wir eine Rundfahrt durchs Emsland und einen Abstecher ins Nachbarland gemacht. In Niew Amsterdam hat meine Mutter uns fantastischen Backfisch und Kibbeling gekauft. Dann mussten wir auch schon weiter Richtung Haren zu Emslandgeflügel für einen Großeinkauf.

Auf dem Weg dahin haben wir ein Picknick gemacht und unseren Fisch im schönsten Sonnenschein verspeist. Das hat schon mein Großvater geliebt. Er hat das früher oft gemacht. Wenn icvh in meinen Ferien dort war, hat er mich eingepackt und ist mit mir nach Holland zum Einkaufen gefahren. Einkaufen hieß er steuerte die Gemüsegärtnereien an, klönte mit den Gärtnern und kaufte Gemüse ein, das Oma nicht im Garten hatte. Oft hat er dann bei seinem Lieblingsfischladen angehalten und Backfisch gegessen. Holländischer Backfisch ist auch klasse. Der wird ganz frisch gemacht. Kippeling sind die niederländisch en Fischnuggets. Falls ihr mal in die Niederlande fahrt, kauft euch Kippeling und Backfisch in einem Fischgeschäft. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Es war so schön, auf alten Pfaden zu wandern. Ich bin doch ein gefühltes Nordlicht.

Auf meiner nächsten Fahrt nach Holland mache ich Fotos. Ist schon ganz bald geplant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen