Montag, 4. November 2013

Sufende Heidi und Monarchie

Ich war am Wochenende bei meiner Mum zu Besuch. Zusammen sind wir dann nach Kassel zum Handarbeitstreffen der Handarbeitsfrau (Forum) gefahren. Ich hatte mich zu einem Workshop für verkürzte Reihen angemeldet und absolut Feuer gefangen.

Natürlich musste ich erst mal meine aktuelle Socke fertig machen. Die Anleitung stammt von Regina Satta und die Wolle kommt von Kunst auf Wolle. Die ist für mich.


In Kassel war an diesem Wochenende das große Treffen der Handarbeitsfrauen wobei auch Männer willkommen waren. Ich habe extra meinen Urlaub so gelegt, dass ich wenigstens als Tagesgast teilnehmen kann.
Meine Mutter war mit mir dort. Als wir in den Raum kamen wurden wir vom Road Runner und Wile E. Coyote beäugt. Auch ein Außerirdischer beobachtete uns von seinem Platz aus. Der Road Runner und Wile E. Coyote teilten ihren Tisch mit anderen Amigurimis.

Es gab so viel zu sehen. Die schon genannten Amigurimis, Tücher, Schmuck, Bastelleien und so viel mehr.

An den verschiedenen Tischen gab es tolle Workshops. Ich hatte mich im Vorfeld zu einem für verkürzte Reihen angemeldet den Mic sehr schön vorbereitet hat. Unter seiner großartigen Anleitung ist meine erste Handstulpe mit verkürzten Reihen entstanden.Die zweite habe ich auch schon angefangen.

Es war nur ein Tag aber ich habe nette Menschen kennengelernt, viele Anregungen mitgenommen und wunderschöne Dinge gesehen. Ich werde versuchen nächstes Jahr wieder teilzunehmen und dann auch fürs ganze Wochenende nach Kassel zu fahren.

1 Kommentar:

Liebe Blogleser

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Die Kommentar Funktion steht nur registrierten Googlen Nutzern zur Verfügung.
Mit Abschicken des Kommentares erklärt ihr euch einverstanden, dass die gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten oder beleidigende und diffamierende Inhalte enthalten, werden direkt gelöscht.

Weitere Informationen findet ihr in der Datenschutzerklärung.